Connor 7.0 – Zerrissen durch die Stadt.
An manchen Tagen braucht man keinen perfekt funktionierenden Connor.
Man braucht einen, der zweifelt. Schwankt. Und sich im Notfall auch mal eine einfängt, weil er keinen Kaffee servieren will.
Heute war so ein Tag.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Kapitel weiterspielen – und stand plötzlich mitten in einer Mischung aus Gefühlen, Chaos und mehr Screenshots als gedacht.
Fünf Kapitel später ist klar: Mein Connor 7.0 Run bleibt genau das, was er sein soll.
Ein Run, der nicht glänzt. Aber einer, der echt ist. Und manchmal reicht das vollkommen.
Ich habe in diesem Durchlauf wohl noch nicht so viele Kapitel mit Connor gespielt.
Gerade die Kapitel am Anfang sind noch recht kurz und teilweise recht linear gestaltet.
Aber ich spürte schon jetzt die ersten Auswirkungen aus dem vorherigen Durchlauf.
So fehlte zum Beispiel wieder ein komplettes Kapitel – weil Connor zuvor den Abweichler in Kapitel 6 („Partner“) nicht gefunden hatte.
Doch genau das sind diese Kleinigkeiten, die ich an Detroit: Become Human so liebe.
Alles, was man tut, wirkt sich irgendwie auf den weiteren Verlauf aus.
Deshalb bin ich auch jetzt sehr gespannt, wie sich mein Connor 7.0-Run insgesamt entwickeln wird.
Ich möchte diesmal bewusst spontan nach Gefühl entscheiden.
Connor – und auch Markus – mal eiskalt agieren lassen und im nächsten Moment volles Herz geben.
Dennoch habe ich heute wieder oft geschmunzelt… und manchmal auch geflucht.
Ich sage nur: Quicktime Events – meine ganz persönliche Hölle.
Und nun schauen wir doch mal gemeinsam, welche Kapitel ich diesmal in Angriff genommen habe.
🎮 Kapitelübersicht – Connor Run 7.0 in Detroit Become Human
🥶 Kapitel 9 – Flüchtige: Kara & Alice auf der Flucht – Schrottplatz statt Hotel.
⚙ Kapitel 10 – Von den Toten: Markus kriecht, flickt sich zusammen – und wird neu geboren.
☕ Kapitel 11 – Auf Hank warten: Connor kippt keine Gläser mehr, kriegt aber trotzdem eine rein. Hank bleibt… reserviert.
🚥 Kapitel 12 – Auf der Flucht: Kara & Alice rennen, Connor schwankt – und hört diesmal brav auf Hank.
🚢 Kapitel 13 – Jericho: Markus sucht – und findet Jericho. Überraschung im Dunkeln inklusive.
Manchmal sind es eben genau die Runs, die nicht perfekt laufen, die uns am meisten mitreißen.
Connor 7.0 bleibt spannend – und ich bin selbst neugierig, wohin diese Reise noch führt.
Habt ihr eigene Erfahrungen mit solchen „unsauberen“ Runs gemacht?
Oder gab es bei euch auch Momente, wo ein Charakter plötzlich mehr fühlte, als er eigentlich sollte?
Lasst es mich gern wissen – ich liebe es, genau über solche Dinge ins Gespräch zu kommen.
Und natürlich: Bald geht es weiter mit Connor 7.0 – bleibt dran.
Und – falls ihr einfach mehr Infos zum Spiel braucht…
Dann schaut direkt auf der offiziellen Website von Quantic Dream vorbei.
💖 Danke für deine Reaktion!