Connor 7.0 – Zwischen Eden und Entscheidung

Eigentlich wollte ich das nun echt durchziehen.
Ich wollte wieder öfter durch Detroit und Connor – wie ursprünglich geplant – in mehreren Facetten erleben.
Connor 7.0 ist mein siebter Run, und in letzter Zeit läuft’s ehrlich gesagt echt schleppend.
Aber immer wenn ich das Spiel starte und schon allein der Startsound ertönt… Gänsehaut.
Ja Mann, ich liebe dieses Spiel – und wenn ich einmal drin bin, dann fühle ich es. Richtig.
Und egal, wie oft ich es schon gespielt habe –
Es. Langweilt. Mich. Nicht.


Der heutige Connor 7.0 Run:

Heute war es endlich wieder soweit.
Ich bin ins Spiel eingestiegen – und zum Glück lief es heute besser als gedacht.
Zuletzt war’s ja eher chaotisch, wenn ich nach längerer Pause wieder verzweifelt versuche, irgendwelche Quicktime-Events zu meistern.

Aber heute?
Keine Katastrophen.
Nur ein paar kleinere Schockmomente – vor allem im Eden Club, als sich Connor mit den Tracys prügelte.

Doch der Reihe nach:

Zuerst war ich mit Markus unterwegs – im Kapitel Ersatzteile.
Und Connor 7.0 ist ein klassischer „Bauchgefühl-Run“.
Nicht viel nachdenken. Einfach machen, was sich gut anfühlt.
Markus vergoss Blut.
Ich ließ ihn die Wache erstechen – gnadenlos.
Gibt immerhin 2 % Fortschritt, also… lohnt sich doch, oder? 😇
Josh war nicht begeistert.
Aber hey – soll er sich nicht so anstellen.

Und ich griff dort ein wirklich starkes Zitat von Markus auf:

„Ich bin mehr, als sie behaupten. Und das lasse ich mir nicht wieder wegnehmen. ICH LEBE.“

Musste einfach festgehalten werden.


Im Eden Club ging’s dann weiter mit Connor und Hank.
Und nein, ich konnte die Tracys nicht erschießen.
Ich. Hab’s. Nicht. Übers. Herz. Gebracht.
Diese maschinelle Kälte hatte ich mehr als genug in meinem letzten RK900-Run (Connor 6.0).

Connor ließ sie gehen.
Und Hank?
War zufrieden.


Mit Kara war ich auch kurz unterwegs – Höhle des Piraten.
Aber das Kapitel war eher ruhig.
Wenig Entscheidungsfreiheit.
Ein Moment zum Runterkommen.
Und ja – Alice ist Karussell gefahren. 💖
So viel dazu.


Und dann kam er. Der Moment. Die Brücke.
Ein so kurzes Kapitel – und doch stockt mir jedes Mal der Atem.
Wenn Hank die Waffe auf Connor richtet und du nicht weißt, was passieren wird…
Ich war etwas risky unterwegs, um noch ein paar Prozent rauszuholen.
Opfermodus aktiviert.
Aber: Hank ließ Connor leben.
Und alle so: Puh… 😮‍💨


Fazit von Connor 7.0 Run 4:

Connor lebt. Hank ist befreundet. Und ich?
Ich bin wieder drin.
Run für heute abgeschlossen –
aber nicht abgeschlossen in mir.
Denn das hier war kein Run zum Durchklicken.
Es war ein Gefühl. Eine Entscheidung. Ein Ja.

Wenn alles klappt, werde ich zum Wochenende wieder weiterspielen.
Und wer weiß…
Spoiler: Vielleicht folgt nach Connor 7.0 eine kleine Special Edition – LIVE auf Twitch.
Vielleicht.
Ich verspreche nichts.
Aber wenn ich es tue –
dann erfahrt ihr’s zuerst.


Gespielte Kapitel:

– Kapitel 17: Ersatzteile – 84 %
– Kapitel 18: Eden Club – 75 %
– Kapitel 19: Die Höhle des Piraten – 100 %
– Kapitel 20: Die Brücke – 94 %

Insgesamt: Ein Zitat, das hängen blieb. 31 Screenshots, die mehr sagen als Worte. 4 Kapitel, die zwischen Bauchgefühl und Entscheidungen brannten.

  • Markus und die Crew in Detroit Become Human
  • Detroit Become Human Screenshot Markus
  • Eden Club Detroit Become Human
  • Eden Club Detroit Become Human
  • Connor 7.0 analysiert Blut
  • Tracys halten Händchen in Connor 7.0
  • Connor 7.0 Run 4
  • Kara aus Detroit Become Human
  • Kara und Alice Detroit Become Human in Connor 7.0
  • Kara und Luther
  • Alice fährt Karussell
  • Connor 7.0 Kapitel die Brücke
  • Connor 7.0 Kapitel die Brücke überrascht
  • Hank zielt auf Connor 7.0

💖 Danke für deine Reaktion!

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